content top

Jan Schulz

schulz36-1024x915Im Alter von 9 Jahren hatte ich zum ersten Mal eine Geige in meinen Händen. Die Rundungen und Verzierungen sowie das Aussehen und der Klang dieses Instrumentes faszinieren mich bis heute so, daß ich mich jedes Mal freue, wenn ich auf meiner Geige spiele und meine Ohren diesen Klang wahrnehmen.
Neben dem Unterricht wirkte ich viele Jahre im Schülerorchester der Musikschule mit und hatte damals nur noch ein Ziel: Bei den Musikfreunden mitzuspielen. Im Herbst 1988 ermöglichte mir Dr. Franz Hinteregger dies. Ich hatte eine riesige Gaudi und mein Ziel war erreicht; mitzuspielen bei den Musikfreunden. Ganz hinten, weit vom Dirigentenpult und alleine am Notenpult versuchte ich, mein Bestes bei den Zweiten Geigen zu geben.
Nach mehr als über 30 Jahren ununterbrochenen Unterricht an der Musikschule wuchs ich als musikalischer Anfänger und Schüler hin zum erwachsenen Amateurmusiker. Heute erarbeite ich mit meiner Lehrerin Musikstücke, in der ich meine persönlichen und musikalischen Eindrücke und Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Und das macht richtig Spaß.
Berufsbedingt legte ich 2004 eine Pause bei den Musikfreunden ein. Endlich hatte ich wieder Zeit und konnte 2008 als Aktives Mitglied mitspielen. Im Jahre 2014 übernahm ich ehrenamtlich die Tätigkeit des Kassiers. Ich hoffe, daß ich noch viele Jahre aktiv mitspielen kann, denn mein Motto lautet:
Verzaubere Menschen durch Musik, auch wenn sie deine Sprache nicht sprechen, denn Du bekommst von Herzen ein Lächeln zurück.

schulz38-1024x724schulz40-1024x724schulz41-1024x1348schulz42-1024x724schulz43-1024x724schulzschulz_1






.

zurück