content top

Verein

Der Vorstand

Das Orchester der Gesellschaft der Musikfreunde Bregenz, die schon seit 1907 besteht, ist ein Liebhaberorchester. Es versammeln sich darin Instrumentalisten nicht nur aus Bregenz, sondern aus ganz Vorarlberg und auch aus dem benachbarten Lindau.
In besonders dankenswerter Weise wird das Orchester von der Stadt Bregenz und dem Land Vorarlberg unterstützt. Ebenso hilft uns der Kreis unserer geschätzten passiven Mitglieder unsere Konzerte durchzuführen.

Alt und Jung sind in unserem Orchester vertreten, wir freuen uns aber besonders, wenn junge Mitspieler zu uns kommen und Freude an der Mitwirkung in einem klassischen Sinfonieorchester haben.

Die Solisten

Es  ist ein besonderes Anliegen des Vereins, begabten jungen Musikern eine Plattform zu bieten, ihr Können zusammen mit einem grossen Orchester in adäquatem Rahmen und vor grösserem Publikum unter Beweis zu stellen. Die von den Musikfreunden ausgewählten Solisten entstammen also bevorzugterweise der Reihe junger, förderungswürdiger Talente.

Seit Juni 2006 ist das Orchester Mitglied in der Vereinigung Europäischer Liebhaberorchester.

Verein-Intern:

Blick in unsere Fotoalben