content top

Karin Burtscher

karin_burtscher_01

Geboren 1971 in Hermannstadt (Sibiu), Siebenbürgen.

Seit dem 7. Lebensjahr Violinunterricht an der Şcoala Populară de Arte, Sibiu (Hermannstadt).

Ab dem 10. Lebensjahr, begleitend zum Gymnasium, Unterricht am Leopold Mozart Konservatorium, Augsburg.
Dozenten: Margareta Niklas, Prof. Bernhard Tluck.

Juli 1990 Eignungsprüfung im Hauptfach Violine mit anschließendem Studium am Leopold Mozart Konservatorium, Augsburg. Studiengang: Diplommusiklehrer. Mein Dozent (extern) während des Studiums war Klaus Winkler vom Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Ebenfalls Begründer und Organisator des Residenz-Kammerorchester München, dessen Konzertmeister er 12 Jahre lang war.

Bereits 1991 Erteilung Instrumentalunterricht im Fach Violine am Gymnasium bei St. Anna, Augsburg.

Seit Anbeginn, parallel zur Ausbildung, regelmäßiges Mitwirken in unterschiedlichen Orchestern.

Juli 1996 Abschluss zur Bankkauffrau.

In den folgenden 8 Jahren Angestelltenverhältnis bei der Deutschen Apotheker und Ärzte Bank, Augsburg, Philip Morris GmbH, München, Siemens AG, München und Augsburg sowie dem Start Up Unternehmen Completel, München.

Seit 2004 selbstständig an der Seite meines Mannes.

Für die Musik und das Geigenspiel brenne ich im Tiefsten meiner Seele. Meine geigerischen Fähigkeiten und meine Leidenschaft für klassische Musik bringe ich gerne ein beim gemeinsamen Musizieren mit Gleichgesinnten, sei es im Orchester bei den Musikfreunden Bregenz, der „Streichmusik Wasserburg“, beim häuslichen Duo- bzw. Quartettspiel und beim Musizieren im Klavierquintett sowie bei regelmäßigen Kirchenkonzerten in Brandenburg.

karin_burtscher_021karin_burtscher_03 karin_burtscher_04 karin_burtscher_05