content top

Hubert Bertolini

bertolini2Mein musikalischer Lebenslauf gleicht dem vieler Laienmusiker meiner Generation mit familiärer musikalischer Vorbelastung. Zuerst zwei Jahre Blockflöte, dann neun Jahre Klavier, dazwischen Gitarre im Selbststudium und kurze Zeit Flügelhorn. Während des Studiums ein bisschen Klavier, vornehmlich Gitarre. Nach der zehnjährigen Ausbildung im Spital (keine Zeit für gar nichts) Cellounterricht bei Frau Marian Bobory. Seit 1988 Mitglied der Bregenzer Musikfreunde, wovon die letzten neun Jahre als Obmann. Regelmäßig musizieren in einem Klaviertrio, gelegentlich kleines Kammerorchester. Seit Februar 2008 Unterricht in Kontrabass bei Zsolt Czukas.
Für mich bedeutet das Spielen im Orchester, beziehungsweise in einer kleinen Formation die dauernde Motivation zu üben. Das Kennenlernen kleiner und großer symphonische Werke von “innen” war immer schon ein Traum von mir und mit dem Klavier natürlich nicht realisierbar. Durch das gemeinsame musizieren entstehen auch enge Bindungen und und Freundschaften.
bertolini-b47

.

zurück