content top

Angelika Gabriel

gabriel-1024x889Nicht nur in unserer Familie, auch in unserer Volksschule wurde ziemlich viel gesungen und musiziert. Dort nämlich mussten (oder durften) alle Schüler gemeinsam Blockflöte und dabei natürlich auch die Noten lernen.

Während der Gymnasialzeit hatte ich mehrere Jahre lang Geigenunterricht.

Nach Abschluss des Studiums, inzwischen in Vorarlberg, nahm ich wieder Unterricht an der Musikschule Dornbirn bei Josef Vitek, machte Bekanntschaft mit Quartett und Orchester. Josef Vitek verließ bald darauf Vorarlberg und nicht zuletzt deshalb begann für mich eine längere musikalische Pause.

Erst Anfang der 90er Jahre begann ich wieder zu musizieren, ich lernte Gitarre, nahm Geigenstunden bei Marika Hodasz, spielte Geige oder Bratsche in kleineren Gruppen, machte im Orchesterverein Hohenems Bekanntschaft mit Messen und Kirchensonaten und begleitete Volksmusikgruppen mit der Gitarre.

Mit den Musikfreunden spielen zu dürfen, bringt mich wieder ein Stück weiter und ich nehme diese Herausforderung in dem angenehmen Umfeld gerne an.

.

zurück