content top

Julia Giselbrecht

julia-25-1024x1024

Ich erlernte das Cellospiel in der Musikhauptschule Dornbirn bei Angelika Wolf und kam nach der Mhs in das Musikgymnasium und Konservatorium Fk. Dort studierte ich Cello bei Prof. Gunter Thalhammer.
Anschließend begann ich das Studium in Innsbruck und spielte im Universitätsorchester.
Nachdem ich wieder in Vorarlberg gelandet war, und natürlich unbedingt weiter Cello spielen wollte, nahm ich wieder Unterricht bei Wolfgang Mayer. Nebenbei spielte ich in vielen div. Orchestern und Ensembles, Quartetten und sogar einem CelloOktett.
Ich war bei der Gründung des Cello4tetts dabei, mit dem wir viele tolle Konzerte hatten.
Nach der Geburt meiner Kinder wollte und konnte ich nicht mehr so zeitintensiv musizieren.
Trotzdem wollte ich aber das gemeinsame Musizieren auf keinem Fall aufgeben. Daher begab ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Orchester und kam zu den Musikfreunden Bregenz. Hier in dem Orchester übernahm ich die Stelle der VizeObfrau.
Ich fühle mich in dem Orchester sehr wohl und schätze den guten Umgang miteinander. Die Möglichkeit immer wieder schöne Werke mit engagierten, talentierten und jungen Musikern zu spielen, begeistert mich ebenfalls.
Das gemeinsame Musizieren und Konzertieren macht mir sehr viel Freude und berührt mich sehr. Es gibt mir neben meiner Arbeit und Familie einen wunderschönen Ausgleich.
Meine Tochter sagte bereits mit 3 Jahren, sie will ebenso Cello spielen. Also gingen wir beide in die Musikschule Dornbirn und erhalten seither Unterricht bei Mariann Bobory. Dass meine Tochter, die mittlerweile 9 Jahre ist, nach wie vor begeistert Cello spielt und bereits auch mit mir kleinere Duos spielt, macht mich sehr stolz.
Das gemeinsame Musizieren gehört für mich zu einem der schönsten Sachen. Es bereitet nicht nur Freude gemeinsam zu proben! Der Humor kommt in diesem Orchester auch nicht zu kurz!
Ein gelungenes Konzert und der verdiente Applaus belohnen jedenfalls!
julia-26-1024x724julia-27-1024x724

.

zurück