content top

Blättle, 04.03.2009 - Musikalische Anreize für die Jugend

Bei der Jahreshauptversammlung der Gesellschaft der Musikfreunde in Bregenz wurde am 19. Januar 2009 ein neuer Vorstand gewählt. Dr. Hubert Bertolini, der neun verdienstvolle Jahre das Amt des Obmanns inne hatte, stand nicht mehr für diese Aufgabe zur Verfügung. An seine Stelle tritt die Bregenzer Rechtsanwältin Dr. Anita Einsle, die betont, dass sich der Verein in Zukunft mehreren Schwerpunktthemen verstärkt widmen will. So etwa der Jugendarbeit.
Dazu die neue Vize-Obfrau, die Musikwissenschafterin Dr. Eva Aurelia Gehrer: “Mit einem neuen Vermarktungskonzept sollen Akzente gesetzt werden. Unser Ziel ist es, unser Orchester mit Vorzeigecharakter als Berührungspunkt zwischen der Bregenzer Bevölkerung und der klassischen Musik spannender zu präsentieren.”
Die künstlerische Leitung des Orchesters bleibt weiterhin in den kompetenten Händen des Vorarlberger Dirigenten Mag. Hansjörg Gruber. Gemeinsam mit den bereits bewährten Vorstandskollegen DI Hans Leybold, Heinz Jäger, Ekkehart Isbert, sowie den Beisitzern Prof. Albert Skala, Hilde Rinderer, Kurt Huber, Mag. Gernot Hofer und Dr. Walter Matt hoffen Einsle und Gehrer, die Attraktivität des Orchesters erheblich zu steigern und das gemeinsame Musizieren besonders für junge Menschen langfristig reizvoller zu gestalten.

zurück

 

download pdf

clipboard02